Die Tierfamilie

Randall Jarrell

Maurice Sendak

Hardcover mit Schutzumschlag
176 Seiten
136mm x 172mm
ISBN: 978-3-8489-2016-7
Ab 9 Jahre
14,90 EUR / 15,40 EUR
Juli 2013

Ein Jäger lebt allein in seiner Blockhütte. Es gefällt ihm in diesem schönen Wald, der ans Meer grenzt. Aber er hat niemanden, mit dem er seine Freude teilen kann. Bis er eines Tages eine Meerjungfrau singen hört. Doch sobald er sich dem Ufer nähert, verstummt sie. Tag für Tag wiederholt sich dieses Schauspiel, bis der Jäger schließlich in den Gesang einstimmt und so das Vertrauen der Meerjungfrau gewinnt. Ihm zuliebe verlässt sie das Meer und zieht in seine Hütte im Wald. Mit einem Luchs, einem Bären und einem kleinen Jungen leben sie fortan als Familie glücklich zusammen.

mehr zu Randall Jarrell

mehr zu Maurice Sendak