Aladin und die Wunderlampe

Philip Pullman

Lorenzo Mattotti

Übersetzt von Martina Tichy
Hardcover
88 Seiten
256mm x 256mm
ISBN: 978-3-8489-2041-9
Ab 6 Jahre
22,90 EUR / 23,60 EUR
November 2014

»Ich habe ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE so früh gehört, dass ich mich nicht an ein Leben ohne diese Geschichte erinnern kann.« (PHILIP PULLMAN)

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Fremden, der sich als sein Onkel ausgibt, beauftragt, in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Auf seiner Reise entdeckt er Gärten von atemberaubender Schönheit und muss gleichzeitig feststellen, dass der vermeintliche Onkel es keineswegs gut mit ihm meint. Zum Glück erscheint Aladin ein Dschinn aus der Öllampe und erfüllt ihm mehr Wünsche, als er sich je hätte träumen lassen.

Dieses Ausnahme-Projekt feiert die erste Begegnung von Philip Pullman und Lorenzo Mattotti, die gemeinsam durch ihre Künste den Geschichtengeist beschwören und den Zauber des orientalischen Märchens entfesseln.

mehr zu Philip Pullman