Die drei Schweine

David Wiesner

Übersetzt von Sophie Birkenstädt
Hardcover
40 Seiten
290mm x 236mm
ISBN: 978-3-8489-0067-1
Ab 5 Jahre
16,90 EUR / 17,40 EUR
Januar 2014

»Es waren einmal drei Schweine, die zogen hinaus in die Welt, um ihr Glück zu suchen.« Doch kaum hatte sich das erste Schwein ein Häuschen gebaut, kam der Wolf daher und pustete es einfach um. Die Geschichte kennt eigentlich jeder. Aber David Wiesner hat daraus eine fantastische Bildergeschichte gemacht, bei der nicht nur die Schweine, sondern auch alle Betrachter aus dem Häuschen geraten. Da fliegen Strohhütten und Holzhäuschen durch die Gegend, die Bilderbuchseiten selbst scheinen durcheinander zu wirbeln. Couragiert nehmen die drei Schweine ihr Schicksal in die eigenen Hufe, heben ab und befinden sich unversehens auf einer abenteuerlichen Reise durch Raum und Zeit - und schreiben Geschichte!

mehr zu David Wiesner