Lester und Bob: von der Skizze zur fertigen Geschichte

05.10.2015

Lester und Bob sind zurück! Vor einem Jahr erschien der erste Band über die beiden ungleichen Freunde, und bald war ihrem Erfinder Ole Könnecke klar: Auf ein solches Superteam warten noch viele weitere Abenteuer. Ein zweiter Band wurde beschlossen und erste Ideenskizzen zugeschickt. »Die neuen Abenteuer von Lester & Bob« sind nun erschienen und die ersten Skizzen können mit dem Ergebnis verglichen werden.

Bart-Alarm! Bob hat sich einen Schnurrbart stehen lassen. Hier sehen wir die Geschichte in vorskizzierter Form ...

... und nun die ersten Bilder der fertigen Geschichte. Nur die Jahreszeit wurde verändert: Statt zu Weihnachten spielt die Geschichte nun im Sommer.

Zwei weitere der insgesamt fünf Geschichten wurden in dieser Skizze angedacht:

Die oberste Skizze bildet im fertigen Buch den Eingang für diese Geschichte:

Und hier ein Beispiel aus dem fertigen dritten Abenteuer: »Lester kriegt nichts ab« mit einem rätselhaften Besuch aus dem Gesundheitsamt:

Die ganzen Geschichten können nun im neuen Band nachgelesen werden, der seit 2. Oktober 2015 im Handel ist!