Philip Pullman

Philip Pullman

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Simbabwe, Australien und Großbritannien auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und arbeitete anschließend als Lehrer, bis er sich vollständig dem Schreiben widmete. Pullman wurde für seine Fantasyerzählungen, Romanreihen und Theaterstücke mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, z.B. mit der Carnegie Medal. Als erster Kinderbuchautor überhaupt gewann er den Whitbread Book of the Year Award. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis. Weltruhm bescherte ihm seine Fantasy-Trilogie ›His Dark Materials‹, deren erster Band "Der goldene Kompass" 2006 verfilmt wurde.

Von Philip Pullman bei ALADIN

Grimms Märchen
Grimms Märchen
Grimms Märchen
Grimms Märchen
Grimms Märchen
Grimms Märchen