Maurice Sendak

Maurice Sendak

Maurice Sendak (1928-2012) war der einflussreichste Kinderbuchillustrator des 20. Jahrhunderts. Er begann 1948 als Schaufensterdekorateur bei FAO Schwarz, dem größten Spielzeugladen New Yorks. 1950 wurde er von Ursula Nordstrom - der Kinderbuchlektorin bei Harper Collins - entdeckt und gefördert. Er ist vielfach preisgekrönt, unter anderem mit der Hans Christian Andersen-Medaille und dem Astrid Lindgren Gedächtnis-Preis für Literatur.

Von Maurice Sendak bei ALADIN

Wurstl-Wutz
Wurstl-Wutz
Caldecott & Co.
Caldecott & Co.
Mein Bruderbuch
Mein Bruderbuch
Zlateh die Geiß und andere Geschichten
Zlateh die Geiß und andere Geschichten
Viel Glück und viel Regen
Viel Glück und viel Regen
Schweinesee
Schweinesee
Der Kleine Bär
Der Kleine Bär
Ein Kuss für den Kleinen Bären
Ein Kuss für den Kleinen Bären
Kennys Fenster
Kennys Fenster
Mondspringer
Mondspringer
Besuch vom Kleinen Bären
Besuch vom Kleinen Bären
Vater Bär ist wieder da
Vater Bär ist wieder da
Der Goldene Schlüssel
Der Goldene Schlüssel
Der Kleine Bär und seine Freundin
Der Kleine Bär und seine Freundin
Die Tierfamilie
Die Tierfamilie
Löcher gibt's, um sie zu graben
Löcher gibt's, um sie zu graben