Hermann Schulz

Hermann Schulz

1938 in Nkalinzi, Ostafrika geboren, verbrachte Hermann Schulz seine Kindheit und Jugend in Moers-Repelen. Nach einer Buchhändlerlehre in Neukirchen-Vluyn ging er in den Bergbau und arbeitete als Gedingeschlepper. Dann machte er sich auf in die Welt und bereiste u. a. Südamerika, Afrika und den Vorderen Orient. Von 1967 bis 2001 leitete Hermann Schulz den Peter Hammer Verlag in Wuppertal. Seine von der Kritik hoch gelobten Romane sind alle im Carlsen Verlag erschienen.

Von Hermann Schulz bei ALADIN

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt
Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt
Mandela & Nelson. Das Rückspiel
Mandela & Nelson. Das Rückspiel
Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe
Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe
Warum wir Günter umbringen wollten
Warum wir Günter umbringen wollten